Über uns

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts. (Johann Wolfgang von Goethe)

Gegründet wurde der Verein 1924 unter dem Namen Reiterverein Priesterath.
Nach dem Zusammenschluss des Vereins mit dem Club der Pferdefreunde Hochneukirch wurde der Verein in Reiterverein Hochneukirch-Priesterath umbenannt.
Den heutigen Namen erhielt der Verein dann 1969, da die meisten Mitglieder aus den Orten Hochneukirch und Jüchen kamen.
 
Er bietet allen Reitsportinteressierten die Möglichkeit, Reitsport unter qualifizierter Betreuung auszuüben.
 
Jahresbeiträge Verein
Kinder + Jugendliche bis 18J 36 Euro pro Jahr
Erwachsene 60 Euro pro Jahr
Familienbeitrag 110 Euro pro Jahr
Einmalige Aufnahmegebühr
Kinder + Jugendliche bis 18J 25 Euro pro Person
Erwachsene 55 Euro pro Person
 

Vorstand

Vorstand
1. Vorsitzender
Wolfgang Eßer
2. Vorsitzender
Axel Hensen
Geschäftsführer
Isabel Schneiders-Klinkau
 
Kassiererin
Katharina Eßer
stellv. Kassiererin
Johanna Jaeger
Jugendwartin
Jennifer Haan

 

Freizeitwartin
Rebecca Zastera

stellv. Freizeitwartin
Anika Esser

Beisitz Sportwart
Gloria Wienands
Beisitz Voltigieren
Meike Poepke

 

 

 

Jugendabteilung

Neben der sportlichen Förderung des Vereins, spielen gemeinschaftliche Aktivitäten eine große Rolle bei uns.

Dieses Jahr geplant ist:

Aufgrund von Corona sind wir noch stark eingeschränkt, hoffen aber 2022 wieder durchstarten zu können.

Ansprechpartner: Jennifer Haan